Schwieriger Tag

Gestern und am Freitag waren die ersten Welpenbesucher da. Alle Kleinen haben sich fröhlich und neugierig den Besuchern zugewandt und die Besucher waren begeistert.
Gestern Abend gab es dann das erste Mal die bekannte Welpenmilch und als Novum eingeweichtes und püriertes Trockenfutter hineingemischt. Heute Morgen dann, ging es zum Glück allen gut – bis auf einer kleinen Hündin. – Sie hatte gespuckt und zitterte. Ich bin dann zum Tierarzt gegangen, der feststellte, dass sie KEIN Fieber hat, aber ziemliche Bauchschmerzen. Sie bekam ein Flüssigekeitsdepot unter die Haut gespritzt und prophylaktisch ein Antibiotikum. Man kann eben leider nicht genau sagen, ob sie wegen der Futterneuerung Bauchschmerzen hat, oder ob sie doch einen Infekt bekommen hat. – Alle Welpeninteressenten mit denen ich in dieser Woche Termine habe, möchte ich auf diesem Wege schonmal um Verständnis bitten, dass es, je nach Entwicklung des Zustandes der Hündin, nur ein Termin zum Angucken sein wird. Ich muss und möchte jetzt einfach noch einmal mehr vorsichtig sein – denn ein kranker Hund ist wirklich traurig und schlimm!
Anbei trotzdem ein paar süße Fotos – nicht alle ganz scharf, aber niedlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.