Labrador Tilda am Elbdeich

Über uns und warum wir Labrador Retriever züchten

Wir wohnen mit unserer schönen Labrador-Retriever Hündin im Speckgürtel Hamburgs in Halstenbek. Hier, umgeben von Baumschulen und Feldern kann man die Natur noch genießen und sich auch als Hund wohl fühlen.
Zu unserer Familie gehören außerdem Thomas und ich, Nina, sowie unsere beiden Kinder Tom und Annie.

Ich bin schon seit frühester Kindheit mit Tieren aufgewachsen. Auf einem Hobbybauernhof, den meine Eltern mit Freunden erwarben, wurden Pferde gezüchtet und natürlich geritten, Katzen beschmust, Eier von den Hühnern gesammelt und sogar zeitweise Kühe gehütet. Unser erster Hund war eine Rottweiler Hündin namens „Lara“ – ein ganz toller Familienhund. Später zog dann ein Rauhaardackel „Bobby Brown“ bei uns ein.

Nun mit eigener Familie hegte ich lange den Wunsch, selbst wieder einen Hund zu haben – wichtig war mir und uns, dass die Kinder alt genug sein mussten, damit es Hund und Kindern gut geht. Und ein Labrador sollte es sein! Schon immer bewunderte ich diese wunderschöne Rasse. Ihre Zugewandtheit den Menschen gegenüber, ihre Schönheit, ihr Arbeitswille und ihre fröhliche Ausstrahlung faszinierten mich – und tun es bis heute!

So kam im März 2012 die kleine süße Labradorhündin „Tilda“ in unsere Familie. Über den LCD fanden wir den Kennel „Tormegan“ von Gaby und Torsten Milke-Dahlke bei Husum, die ihre Welpen mit viel Liebe und Know-how aufziehen. Wir freuen uns, dass wir so einen tollen Hund von euch bekommen haben!

Bei Marita Szillus in Heikendorf bei Kiel trainieren wir seit dem Welpenalter. So haben wir den Wesenstest und die Begleithundeprüfung (Teil A und B) gemeistert und auch den Formwert in Mönkeberg mit Bravour absolviert. Mittlerweile sind wir in einer Dummygruppe und freuen uns an der gemeinsamen Arbeit.