Jetzt sind wir schon 6 Wochen alt!

Gestern sind die Kleinen schon 6 Wochen alt geworden. – Wir wiegen jetzt nur noch zwei Mal die Woche und gestern war Wiegetag: die Gewichte liegen bei 4 – 5 kg. Wunderbar! – Die Ohren, Pfoten und Nasen wirken groß und alle verbringen viel Zeit mit Erkunden und Entdecken, Geschwister necken, manchmal auch besteigen, durch den Auslauf hopsen und springen und einfach nur gute Laune versprühen. Man sieht und merkt ihnen wirklich pure Lebensfreude an – herrlich! 

Die Mahlzeiten haben sich auf vier Mal am Tag eingependelt. Morgens um ca. 5 Uhr geht Tilda zum kurzen Imbiss aus der Milchbar zu ihren Kindern. Um 7 Uhr etwa gibt es dann eingeweichtes und mit der Gabel zerdrücktes Trockenfutter mit Ziegenmilch. Gegen Mittag dasselbe ohne Ziegenmilch, dafür mal mit Hüttenkäse oder auch etwas Nassfutter für den Geschmack. Am späten Nachmittag erneut und vor dem Schlafengehen folgt dann die Fleischmahlzeit. So sind sie gut satt. Als Snack gibt es auch schon Kälberblasen zum Knabbern – lecker. 

Heute sollen nun endlich noch einmal Kopfbilder und vielleicht auch Standbilder entstehen. Dafür habe ich mich mit einem Packen Fruchtzwerge ausgestattet, damit sie auch gut „stehen“ 😎 Wenn die Fotos gelingen, veröffentlichen wir sie hier. 

  2 comments for “Jetzt sind wir schon 6 Wochen alt!

  1. Thomas und Valeska aus Trier
    August 7, 2015 at 18:59

    Hallo! Wir verfolgen Euren Blog ganz gespannt aus Trier. Wir schauen fast jeden Tag ob es etwas Neues von den Welpen zu lesen gibt und freuen uns immer sehr, wenn es einen neuen, so schön geschriebenen Eintrag von Euch gibt. Bitte macht weiter so.
    Viele Grüße
    Thomas und Valeska

    • Thomas
      August 8, 2015 at 10:41

      Liebe Grüße nach Trier und vielen Dank für den freundlichen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.