Tartartartaaaaar …

… ist einfach wundervoll! – Die kleinen Süßen durften gestern Abend nun ihre erste Fleischmahlzeit kosten – Tartar aus dem Barf-Versand, sog. Welpenschmaus. Und es war eine Wonne zu sehen, wie die Kleinen sich drauf gestürzt haben. Es sind eben waschechte Fleischfresser. Einzeln saßen sie auf meinem Schoß und haben jeder für sich ca. 50 g verputzt – sie haben mir die Finger abgeschleckt und waren extrem gierig. Die ganze Prozedur hat insgesamt zwar eineinhalb Stunden gedauert, aber danach waren alle so zufrieden und satt, dass wir eine richtig gute Nacht hatten. Alle haben friedlich bis zum frühen Morgen geschlafen – herrlich!
Morgens haben sie sich nun auch schon an ihren Ziemibrei (Ziegenmilch, Honig und etwas Öl, angedickt mit Getreideflocken) gewöhnt, so dass Tildi ein wenig entlastet wird. Demnächst kommt dann Welpentrockenfutter dazu und dieses wird dann, nachdem es lange eingeweicht und püriert wurde, auch noch mit etwas Nassfutter zu einer cremigen Masse verrührt. Ja, sie werden immer größer, die kleinen Welpis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.