Augen auf :-)

IMG_5229Es ist irgendwie ein magischer Moment, seinen Hunden das erste Mal in die Augen zu sehen. Gestern war es soweit – alle kleinen Elbriver haben die Äuglein geöffnet. Das Sehen klappt nicht gleich perfekt und muss noch fleißig geübt werden – es wird sich jetzt jeden Tag rasant weiterentwickeln. Aber es ist so schön zu sehen, dass sie schon etwas erkennen können. Frau Orange hat voller Begeisterung gleich mein Gesicht abgeleckt als sie es vor sich sah – sehr süß!
Die Ziegenmilch biete ich ihnen jetzt mit Schmelzflocken an, damit sie noch etwas sättigender ist und einige schaffen es sogar schon recht gut, aus dem flachen Teller zu schlecken.
Wurmkur „Nr. 3“ wurde wieder anstandslos genommen – das Präparat muss über drei Tage gegeben werden, daher
„Nr. 3“ – aber immer noch die erste Wurmkur.
Nach zwei Wochen ungefähr sollten die Welpen ihr Gewicht verdreifacht haben. Nun haben sie auch das geschafft – juhu!
Die Kinder haben zwei Stofftiere ausrangiert für die Welpen und von Ikea haben sie ein tolles Schwein mitgebracht; alles wurde mit Begeisterung angenommen. Sie haben sich draufgelegt und angekuschelt, die Süßen 😉
Ihr seht, es passiert viel 🙂

IMG_0115

IMG_0116

IMG_0114

IMG_0113

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.